Berater und Macher für Unternehmen und Menschen

Qualitätsverbesserungsprozess QVP


Wir beraten Sie gern
02193/ 500 98 30

 


Mehr zu den
BUSINESS EXCELLENCE
Methoden

 


Der QVP im
BUSINESS EXCELLLENCE
eLearning:
DISTANCE
TRAINING

 

Qualitätsverbesserungsprozess QVP

Weltweit bewährte Prozessoptimierung

Der Qualitätsverbesserungsprozess ist eine Methode zur Optimierung bestehender Prozesse, aber auch eine Methode zur Entwicklung neuer Arbeitsabläufe. Ursprünglich von der Firma XEROX entwickelt, hat sich der QVP weltweit bewährt. Die sehr zielgerichtete Methode stellt sicher, dass ein zu verbessernder Prozess/ Produkt/ Dienstleistung stets den Kundenanforderungen entspricht.

Drei Phasen für Bestehendes und Neues

Der QVP vollzieht sich drei Phasen: Qualität planen, Qualität optimieren, Qualität standardisieren. Er findet Anwendung, um bestehende Produkte/ Dienstleistungen Qualitätsmängel aufweisen oder ein neues Produkt/ Dienstleistung entwickelt werden soll.

Lernen per Fallstudie

Die Schulung des QVP umfaßt 1 bis 2 Tage – je nach ihren Bedürfnissen. Herzstück ist eine individuell wählbare Fallstudie, die anschaulich Inhalt und Anwendung der neun QVP-Schritte vermittelt.

Den QVP zur Business Excellence komplettieren

Der QVP ist Teil des Methodentrainings Business Excellence, das bereits vielen Firmen auf ihrem Erfolgsweg („Beste Fabrik des Jahres“, „Recognized for Excellence in Europe (EFQM)“, Ludwig Erhard Preis) unterstützte.

Lean Manufacturing:
eLearning|Master

Lean Manufacturing Methoden

Individuelle Ausbildung mit ePortal, Print-Unterlagen und 1:1- Betreuung.

Six Sigma DMAIC:
eLearning|Yellow Belt

Attraktiver Start für Einsteiger. Effektiver Überblick für Führungskräfte.

Helling und Storch
Produkte und Leistungen

Helling und Storch Broschüre

Öffnet mit Adobe Flash Player

All-in: Unsere Lehrgänge gibt's auch mit iPad!

six sigma elearning