Berater und Macher für Unternehmen und Menschen
Kano-Modell


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DISTANCE TRAINING

 

Kano-Modell

Kundenzufriedenheit ist planbar

Der Erfolg eines Produkts oder einer Dienstleistung ist abhängig von der Zufriedenheit der Kunden. Diese zu ermitteln ist eine diffizile Aufgabe, bei der das Kano-Modell dienlich ist. Es dient der Ermittlung und Bewertung von Kundenanforderungen.

Basisfaktoren sicherstellen, Begeisterungsfaktoren finden

Kundenanforderungen werden mittels des Kano-Modells in fünf Stufen eingeteilt. Entsprechend wissen Sie genau, was der Kunde unbedingt erwartet, was ihn begeistert und was er auf keinen Fall wünscht. Diese Erkenntnisse fußen auf einer strukturierten Interviewtechnik und systematischen Auswertungsregeln.
Lesen Sie mit dem Kano-Modell Ihren Kunden die Wünsche von den Augen ab.

Ihr Weg zum Kano-Wissen

Gerne schulen wir Sie für Ihren Einsatzzweck passend im Umgang mit dem Kano-Modell. Und auf Wunsch knüpfen wir nahtlos an das House of Quality an – ggf. mit einem ersten Projekt aus Ihrem Hause. Sprechend Sie uns an und schildern uns Ihren Wissensbedarf.

Das Kano-Modell ist zentraler Bestandteil der Design for Six Sigma Methode. Das Ausbildungsmodul "Strategiephase" widmet sich direkt der Erfassung und Auswertung von Kundenanforderungen gemäß der Kano'schen Lehre.

Lean Manufacturing:
eLearning|Master

Lean Manufacturing Methoden

Individuelle Ausbildung mit ePortal, Print-Unterlagen und 1:1- Betreuung.

Six Sigma DMAIC:
eLearning|Yellow Belt

Attraktiver Start für Einsteiger. Effektiver Überblick für Führungskräfte.

Helling und Storch
Produkte und Leistungen

Helling und Storch Broschüre

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