Berater und Macher für Unternehmen und Menschen

Unsere Einsatzbereiche

Wir machen nicht alles

Doch was wir im Rahmen der Projektarbeit für Sie tun, basiert auf weltweit anerkannten Zertifizierungen und langjähriger Erfahrung.

Konzentration auf vier Einsatzfelder

Neben der Qualitätsverbesserung von Produkten und Dienstleistungen bieten wir bewährte Prozessoptimierung und die Einführung von Methoden und Systemen. Selbstverständlich auch mit Audits zur Aufrechterhaltung des Erreichten.

Transparent und nachhaltig

In allen Fällen sind wir um Transparenz unseres Handelns bemüht und stets bestrebt, Ihren Erfolg nachhaltig und reproduzierbar sicherzustellen.

Produkte und Dienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen

Qualitätsverbesserung von Produkten und Dienstleistungen wird mit den dafür passenden Methoden erreicht. Nach der Analyse des Fehlerbildes erfolgt die Auswahl und Umsetzung der entsprechenden Vorgehensweisen. Wir konzentrieren uns auf die Anwendung von bewährten und anerkannten Methoden wie zum Beispiel: Schnelle Problemlösung, Six Simga oder Elemente des Lean-Konzeptes.

Die Anwendung erfolgt reaktiv (Serienprobleme) oder proaktiv (Design- und Entwicklungsprobleme).

Prozesse

Prozesse

Prozessgüte hat einen unmittelbaren Einfluß auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Kosten. Je geradliniger, reibungsloser und abgestimmter die Prozesse laufen, desto zufriedener sind Kunden und Hersteller.

Prozesse neu gestalten

Vor der Veränderung bestehender Prozesse erfolgt deren Analyse und das Verstehen. Auffälligkeiten in der Zielorientierung und Geradlinigkeit von Prozessen sind wichtige Hinweise für Handlungsbedarfe. Mittels geeigneter Methoden und mit viel Erfahrung unterstützen wir Sie gerne auf diesem Weg.

Neue Prozesse gestalten

In neuen Produktbereichen steht die Definition der Prozesslandkarte im Vordergrund. Basierend darauf erfolgt die Ableitung und Ausarbeitung von Teilprozessen. Auf diese Weise lässt sich Produkterfolg systematisieren und wiederholbar machen.

Systeme

Systeme

Qualität auf höchstem Niveau

Qualitätsmanagement beginnt auf Systemebene. Hier werden neben Produkt und Prozess umfassend alle wesentlichen Stellhebel eingebunden. Auf diese Weise wird ein stringentes und transparentes Qualitätssystem geschaffen.

Bestens abgestimmt

Erfolgreiche Qualitätsoffensiven bedürfen umfassender Vorbereitung und umsichtiger Durchführung. Wir arbeiten auf Basis anerkannter Methoden und stimmen alle Details sorgfältig auf die organisatorischen, personellen und weiteren Gegebenheiten im Unternehmen ab.

Audits

Audits

Standardisierung

Einmal geschaffene Prozesse und Systeme, die den Kundenwünschen entsprechende Produkte hervorbringen und diese serienmäßig reproduzierbar machen, bedürfen der Standardisierung. Erfolg wird in dem betrachteten Produkt nachhaltig verankert und auf weitere Produkte übertragen. Wir wissen um die Herausforderungen dieses Schritts - und untersuchen für Sie, ob die qualitätsbezogenen Tätigkeiten und damit zusammenhängenden Ergebnisse Ihren geplanten Anforderungen entsprechen.

Audits helfen!

Audits helfen, die Standards in Ihren Prozessen aufrecht zu erhalten und Prozesssverbesserung zu betreiben. Standardisierte Vorgehensweisen, ergänzt um erfahrungsbasierte Erweiterungen und angepaßt auf Ihr Unternehmen sind unsere Helfer bei der Unterstützung und Durchführung von Produkt-, Prozess- und Systemaudits.

Master Black Belts
für Sie im Einsatz

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Wir unterstützen Sie in Ihren Projekten. Mit Methode und Erfahrung.

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